StartseiteImmobilien

Schön Wohnen mit Blick in die nordfriesische Marsch

Weitere Details ...


Objektbeschreibung:

Sehr gepflegte, gut gelegene Doppelhaushälfte am Ortsrand von Bordelum mit weitem Blick in die nordfriesische Marsch. Das massiv gebaute Haus historischen Baujahres verfügt über sechs Zimmer und eignet sich damit sowohl für ruhesuchende, naturliebende Singles, als auch für Paare und Familien mit Kindern. Das Haus ist für ebenerdiges Wohnen bestens geeignet. Im gesamten Haus wurden im Laufe der Jahre immer wieder Renovierungen vorgenommen, dabei konnte im Erdgeschoss das Flair der historischen friesischen Kate mit niedriger Deckenhöhe, kleinen gemütlichen Räumen und Küche mit Blick in den Garten erhalten werden. Im Jahre 2014 wurden umfangreiche, kostenintensive Renovierungsmaßnahmen, überwiegend im Hausinneren, durchgeführt. Im Rahmen dessen wurden die Küche (mit EBK), ein Ofen im Wohnzimmer, die Heizung und im Wohnbereich die Fußböden und Decken erneuert. Ebenfalls wurde ein zweites Bad mit bodentiefer Dusche eingebaut. Beheizt wird das Haus über eine Öl-Zentralheizung mit Warmwasserversorgung (Weishaupt, Bj. 2014 mit 3.000l Erdtank, Bj. 1987). Die Kunststofffenster sind isolierverglast und wurden 2007 erneuert. Das Dach ist gedämmt und mit „Berliner Welle“ eingedeckt. Die Pflasterarbeiten für eine neue, große nach Südwesten ausgerichtete Terrasse wurden 2018 ausgeführt. Der große Garten vor und hinter dem Haus eignet sich zum Spielen und Toben für Kinder, aber auch Hobbygärtner und Ruhe- und Naturliebende werden ihre Freude daran haben. Eine traditionelle, nordfriesische Fliederhecke umgibt das Grundstück an den Außengrenzen, sorgt für Wind- und Sichtschutz. Insbesondere der hintere Gartenteil in Südwestlage bietet sich als idealer Rückzugsort zum Entspannen in der Natur. Ein kleines Gartenhaus, ein Carport und der bereits vorhandene Breitbandanschluss (Glasfaser) runden das attraktive Immobilienangebot ab.


Ausstattung:

EG: Wohnzimmer mit Kaminofen, Schlafzimmer mit zusätzlichem halben Zimmer für einen „begehbaren Kleiderschrank“, bzw. Ankleidezimmer, ein 2014 neu eingebautes Bad mit sehr geräumiger, bodentiefer Dusche, WC großem Waschtisch mit Einbauspiegelschrank und passendem Badschrank, Küche mit 2014 neu eingebauter Einbauküche in Atlantic-Oak-Optik und Platz für einen Esstisch mit Blick in den Garten, ein weiteres Bad (Badewanne, Waschbecken, WC von ca. 1986) mit Anschlussmöglichkeiten für Waschmaschine und Trockner (vorhandene Mile-Geräte können ohne Aufpreis mit übernommen werden), eine Eingangsdiele und ein separater Treppenaufgang. DG: Drei Kinder-/Gästezimmer, sowie ein geräumiger, offener Wohnbereich mit Antennen-/Internetanschlüssen. Zwei Zimmer sind mit Einbauschränken und Einbauregalen platzsparend ausgestattet und zwei der Zimmer verfügen über Schiebetüren. Die Raumunterteilung erfolgte in Leichtbauweise, eine Rückumwandlung zur Nutzung des DG als Loft mit Blick in die Marsch wäre somit ohne großen baulichen Aufwand möglich.


Lage:

Ruhige Lage am westlichen Ortsrand und doch mit Dorfanbindung. Ihr Spaziergang oder Ihre Radtour durch die nordfriesische Marsch (Radfahrweg zur Hamburger Hallig Hausgrundstück) beginnt damit direkt vor der Haustür. Es besteht Busanbindung in den Zentralort Bredstedt, der ca. 5 km entfernt ist. Bordelum bietet durch seine Geestrandlage am Stollberg vielfältige, abwechslungsreiche Erholungsmöglichkeiten in der Natur. Die nordfriesische Marsch direkt vor der Haustür. Hamburger Hallig, das Naturschutzgebiet Bordelumer Heide sind gut mit Rad oder auch zu Fuß zu genießen. Ein schönes Objekt für Ruhesuchende mit schönen Wohnmöglichkeiten, aber auch Optionen zur individuellen Anpassung.


Sonstiges:

Ein Kindergarten, eine Grundschule, eine Sporthalle und ein beheiztes Freibad befinden sich vor Ort und sind fußläufig zu erreichen. Weiterführende Schulen, Ärzte, Apotheken, Bus- und Bahnverbindungen sowie Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im benachbarten Bredstedt. Eine empfehlenswerte, schön renovierte Doppelhaushälfte in bevorzugter Wohnlage, die mit einer guten Raumaufteilung und großzügigem Platzangebot punktet. Vereinbaren Sie am besten gleich einen unverbindlichen Besichtigungstermin mit uns! Sämtliche Informationen und Angaben wurden uns vom Auftraggeber übermittelt. Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir daher keine Gewähr. Irrtum und Zwischenverfügungen ausdrücklich vorbehalten. Das Exposé wurde nach bestem Wissen und Gewissen gefertigt.



Die Käufer-Courtage beträgt 5,95% inkl. gesetzl. MwSt.

Exposé Nr.: 849

Ort: 25852 Bordelum


Kaufpreis: 169.000,- €

Größe und Zustand
Zimmer: 6
Anzahl Schlafzimmer: 4
Anzahl Badezimmer: 2
Wohnfläche: ca. 117 m²
Nutzfläche: ca. 5 m²
Grundstücksfläche: ca. 1.178 m²
Zustand: gepflegt
Baujahr: historisch, 2014 renoviert
Verfügbar ab: sofort
Besichtigung: nach Absprache
Energie
Heizungsart: Ölheizung
Energieausweis: Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse: F
Energiebedarf: 163,3 kWh/(m²*a)
Baujahr Anlagentechnik: 2014

Kontaktieren Sie uns:


Weitere Objekte

Andere in West-Bargum

Details

    M. Feddersen GmbH & Co KG

  • Osterstraße 63
  • 25821 Bredstedt

    Kontakt aufnehmen:

  • Tel. 04671 / 94 34 54
  • Fax 04671 / 94 34 55
  • info@feddersen-immobilien.de